Dozent für Rechnungswesen und Controlling, Hochschule Fresenius

Prof. Dr. Klaus Rösgen

Prof. Dr. Klaus Rösgen

Prof. Dr. Klaus Rösgen ist seit 2017 Dozent an der Hochschule Fresenius und lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen und Controlling. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Köln begann er seine Karriere am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling der Universität Erlangen-Nürnberg. Nach der Promotion wechselte er in die Versicherungsbranche, in der er in 17 Jahren verschiedene Führungsfunktionen im Controlling, Corporate Finance/M&A und der Unternehmensentwicklung wahrgenommen hat. Unter anderem leitete er das Produktcontrolling bei der Atradius Kreditversicherung, das Controlling bei der Gerling Allgemeine Versicherung sowie den Beteiligungsbereich und die Strategische Planung bei der Generali Deutschland. Zuletzt war er Leiter Unternehmenssteuerung & Controlling bei der Central und der Envivas Krankenversicherung.

Fachseminare mit Prof. Dr. Klaus Rösgen

Controlling im Versicherungsunternehmen

Ein einführender Überblick

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, die sich einen grundlegenden Überblick über das Controlling von Versicherungsunternehmen verschaffen möchten. Es vermittelt in systematischer und praxisbezogener Form die Wissensinhalte des modernen Controllings und übergreifender Koordinationssysteme von Versicherungsunternehmen. Hierbei werden neben den grundlegenden Aspekten von Controlling im [...]

Jetzt anmelden

nächster Termin

10. - 11. Oktober 2019

München
weitere Termine & Orte