Systemischer Managementcoach

Reinhardt Lüger

Reinhardt Lüger

Reinhardt Lüger ist Versicherungsfachwirt und systemischer Managementcoach und war mehr als 20 Jahre als Leitender Angestellter für verschiedene Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der operativen und strategischen PE- und Bildungsarbeit tätig. Zudem ist Herr Lüger neben diversen Beratungs- und Prüfertätigkeiten in der Branche u.a. als Lehrbeauftragter an der HWR in Berlin und als akkreditierter Auditor für die Brancheninitiative „gut beraten“ tätig.

Fachseminare mit Reinhardt Lüger

Modernes Personalmanagement im Versicherungsunternehmen

Seminar / Workshop

Der Bereich Human Resources muss im Versicherungsunternehmen oftmals noch um seine Anerkennung als Business Partner kämpfen. Die Veranstaltung lässt die Teilnehmer die Positionierungsmöglichkeiten und -notwendigkeiten eines modernen Personalmanagements im Versicherungsunternehmen erkennen. Das Fachseminar zeigt Wege auf und bietet Instrumente und Gestaltungsmöglichkeiten an, die Rolle des HR-Bereichs als Business [...]