Autor und Kommunikationsberater

Uli Dönch

Uli Dönch

Uli Dönch ist freiberuflicher Autor und Kommunikationsberater für Unternehmen sowie Medien. Der Journalist leitete 15 Jahre lang das Wirtschaftsressort des Nachrichtenmagazins Focus und arbeitete später für die Kommunikationsabteilungen internationaler Versicherungskonzerne – kennt also beide Seiten des Schreibtischs. Seine große Leidenschaft sind Sprache und Text. Er weiß, wie schwer es ist, verständlich zu schreiben. Aber auch, wie enorm wichtig: Denn nur so erreicht der Sender den Empfänger wirklich: einfach, klar und überzeugend. Herr Dönch studierte in Köln Volkswirtschaft und Journalismus. Als Referent der PPO GmbH leitet er Workshops und Fachseminare rund um das Thema „Klartext“: praxisorientiert, unterhaltsam und branchenspezifisch. Von einfachen Übungen bis hin zur Rettung verunglückter Versicherungs-Texte.

Fachseminare mit Uli Dönch

Klartext – Empfängerorientiertes Schreiben im Versicherungsbereich

Der Workshop bietet konkrete Schreibhilfen, um Ankündigungen, Rundschreiben, Mailings, Artikel bzw. Pressemeldungen von Versicherungsunternehmen professionell zu verfassen. Sachtexte lebendig schreiben zu können, ist nicht nur eine Gabe, sondern vor allem Handwerk - dies gilt im Besonderen für die vielfältige Begriffswelt im Bereich der Versicherungen. Ohne professionelles Texten gelernt zu haben, kostet das Schreiben [...]

Jetzt anmelden

nächster Termin

11. November 2019

München
weitere Termine & Orte