Der marktbezogene und regulatorische Veränderungsdruck in der Versicherungsbranche ist enorm. Neue vertriebliche Geschäftsmodelle werden nötig: Schaffung eines effizienten technikorientierten Standardvertriebs und eines bedarfsorientierten identitätsstiftenden Premium-Vertriebs. Damit die Ziele und der Nutzen solcher Vorhaben realisiert werden können, muss die „Angststarre“ und der passive Widerstand auf allen Ebenen überwunden werden. Frühzeitige Einbindung und Beteiligung der Führungskräfte erhöhen die Akzeptanz und Geschwindigkeit und sichern das Commitment für die erfolgreiche Umsetzung. Den Anfang bildet die Geschlossenheit Ihrer Führungsmannschaft im Rahmen eines Change-Workshops!
Sie erarbeiten sich mit ihrer Vertriebs-Führungsmannschaft die Erfolgskriterien für einen erfolgreichen Changeprozess. Unter Beteiligung Ihrer Mannschaft erarbeiten Sie einen dokumentierten Fahrplan für ihren Changeprozess. Auf Wunsch begleiten wir sie auch nach dem Workshop bedarfsorientiert.
Eine kleine Gruppengröße von 8-12 TeilnehmerInnen schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ermöglicht es, individuelle Fragestellungen mit dem Referenten besprechen zu können.
Preis auf Anfrage
Dieser Workshop wird als Inhouse-Veranstaltung individuell und mit von Ihnen vorgegebenen Schwerpunkten konzipiert.
Die Agenda steht Ihnen hier zum Download bereit.
Sie erhalten umfangreiche Unterlagen und ein Zertifikat.