Seminar / Workshop

Modernes Personalmanagement im Versicherungsunternehmen

Der Bereich Human Resources muss im Versicherungsunternehmen oftmals noch um seine Anerkennung als Business Partner kämpfen. Die Veranstaltung lässt die TeilnehmerInnen die Positionierungsmöglichkeiten und -notwendigkeiten eines modernen Personalmanagements im Versicherungsunternehmen erkennen. Das Fachseminar zeigt Wege auf und bietet Instrumente und Gestaltungsmöglichkeiten an, die Rolle des HR-Bereichs als Business Partner zu entwickeln und auszubauen.

Schwerpunkte des Seminars
  • Rolle und Funktion des HR-Bereiches aus Sicht der Unternehmensleitung, der Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Organisatorische Integration eines HR-Bereiches in einem Versicherungsunternehmen
  • Das Selbstverständnis eines zukunftsorientierten HR-Bereiches
  • Aufgaben und Rolle als strategischer Personal- und Organisationsentwickler
  • Aufgaben und Leistungsportfolio von HR-Bereichen und seine internen/externen Schnittstellen
  • HR-Bereich im Spannungsfeld von Ansprüchen und Realität
  • Welche Rolle und Aufgabe hat der Bildungsbereich im HR-Bereich? Wo gehört er wirklich hin?
  • HR-Bereich als Mitglied einer Wertschöpfungskette
  • HR-Bereich als Unternehmer
  • Diskussionen / Besprechung individueller Fragestellungen
Ihr Vorteil

Der TeilnehmerInnen erkennt die Positionierungsmöglichkeiten/-notwendigkeiten eines modernen HR-Bereiches in einem Versicherungsunternehmen zum Ausbau und der Gestaltung seiner Rolle als Business-Partner in seinem Unternehmen.

Eine kleine Gruppengröße von 8-12 TeilnehmerInnen schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ermöglicht es, individuelle Fragestellungen mit dem Referenten besprechen zu können.

Preis auf Anfrage

Dieser Workshop wird als Inhouse-Veranstaltung individuell und mit von Ihnen vorgegebenen Schwerpunkten konzipiert.

Die Agenda steht Ihnen hier zum Download bereit.

Seminarunterlagen & Zertifikat

Sie erhalten umfangreiche Unterlagen und ein Zertifikat.