Das Seminar wendet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte aus der zentralen Steuerung des Vertriebs von Versicherungsunternehmen sowie zugleich an die Fach- und Führungskräfte der dezentralen Vertriebsdirektionen. Hierbei vermittelt die Veranstaltung alle für ein modernes Vertriebscontrolling notwendigen Gesichtspunkte. Im Vordergrund des Seminars steht, den Teilnehmern die einzelnen Gebiete und Themen des Versicherungscontrolling gleichsam umfassend wie praxisnah aufzuzeigen und somit auch Hilfestellung zu geben, das eigene Vertriebscontrolling zu verbessern. Der zunehmende Wettbewerbsdruck, der nicht zuletzt die Frage des Allfinanzvertriebs erneut ins Blickfeld rückt, erfordert einen zielgerichteten und effizienten Einsatz der Vertriebsressourcen, wie etwa Vermittler, Schulungsmaßnahmen, etc. So sind die Steuerungsgrößen des Vertriebs von besonderer Bedeutung für die Veranstaltung.
Sie erhalten einen tiefen Einblick in das moderne Vertriebscontrolling sowie Hinweise, welche Tools es hier am effizientesten zu nutzen gilt.
Kleine Gruppengrößen von 8-12 TeilnehmerInnen schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ermöglichen, individuelle Fragestellungen mit dem Referenten besprechen zu können.
„gut beraten“ – Weiterbildungspunkte für den Vertrieb:
Als akkreditierter Bildungsdienstleister, können wir für dieses Seminar Weiterbildungspunkte vergeben.
€ 870,- zzgl. USt.
(eintägiges Seminar als offenes Angebot)
Kleine Gruppengröße
Inhouse-Seminar auf Anfrage
Die Agenda steht Ihnen hier zum Download bereit.
Sie erhalten umfangreiche Unterlagen und ein Zertifikat. Als akkreditierter Bildungsdienst-
leister können wir für dieses Seminar
Weiterbildungsstunden vergeben.
IDD – Für dieses Seminar sind je nach Inhalt Weiterbildungsstunden anrechenbar. *