Head Business Intelligence, Transformation & Strategy, Liberty Mutual Re

Christian Czempiel-Mentrak

Christian Czempiel-Mentrak

Christian Czempiel-Mentrak ist als Head of Business Intelligence, Transformation & Strategy bei Liberty Mutual Re tätig. Er beschäftigt er sich weiterhin mit der Entwicklung und Vermarktung von Assistanceleistungen für ReIntra in München sowie der Produktentwicklung in der Personenversicherung. Er ist als Trainer und Berater tätig und gründete zwei Unternehmen im Bereich Insur-Tech. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann und Marketingfachmann studierte er berufsbegleitend Versicherungs-BWL an der Deutschen Versicherungsakademie sowie an der TH Köln und der LMU München, wo er u.a.den Titel Executive Master of Insurance (EMI) erwarb. Er erlangte weitere internationale branchenspezifische Qualifikationen wie den diplomierten Versicherungsfachexperten mit eidgenössischen Diplom und ist Fellow of the Chartered Insurance Institute (FCII). Ebenso ist er als Mediator mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Arbeitswelt tätig.

Fachseminare mit Christian Czempiel-Mentrak

Rückversicherung

Basiswissen und aktuelle Themen

Das Seminar "Rückversicherung - Basiswissen und aktuelle Themen" richtet sich an MitarbeiterInnen und Führungskräfte eines Versicherungsunternehmens und soll einen breiten und grundlegenden Überblick zum Thema Rückversicherung vermitteln. So werden die Fachbegriffe der Rückversicherungswelt beleuchtet und die Bedeutung der einzelnen Akteure, wie zum Beispiel des Rückversicherungsmaklers, diskutiert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der [...]

Jetzt anmelden

nächster Termin

16. - 17. September 2024

München