Group Compliance Manager bei einem internationalen Rückversicherungskonzern

Urs Mayer

Urs Mayer

Urs Mayer ist Rechtsanwalt und ist seit längerem als Group Compliance Manager bei einem großen internationalen Rückversicherungskonzern tätig. Zuvor durchlief er konzernintern Stationen im Bereich Claims Management und Corporate Underwriting. Zuvor war er mehrere Jahre für einen Schweizer Erstversicherer tätig.

Fachseminare mit Urs Mayer

Compliance im Versicherungsunternehmen

Eine Fülle von Rechtsprechung und Literatur befasst sich mit Compliance und den Anforderungen an ein sogenanntes Compliance Management System. Der Begriff bzw. die Erwartungen hierzu sind extrem dynamisch und zumeist die Reaktion auf massive Verstöße bei namhaften Unternehmen weltweit. Die Unschärfe des Begriffs erlaubt einen gewissen Freiraum bei der Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen. Für Versicherungen hat der Gesetzgeber im [...]

Jetzt anmelden

nächster Termin

07. - 08. November 2022

München