Rechtsanwalt

Dirk Fimpeler

Dirk Fimpeler

Dirk Fimpeler (Dipl.-Finw. (FH)) war Finanzvorstand eines in Nordrhein-Westfalen ansässigen Spezialversicherers. Seine Ausbildung begann mit einem Studium an der Fachhochschule für Finanzen NRW in Nordkirchen, das er mit dem Titel des Diplom-Finanzwirts (FH) erfolgreich abschloss. Während dieser Zeit war er zudem in der Finanzverwaltung tätig. Anschließend hat er das Studium der Rechtswissenschaften und der Volkswirtschaftslehre an der WWU Münster absolviert. Nach dem Referendariat am Landgericht Essen nahm er 2003 eine Tätigkeit als Vorstandsassistent eines Spezialversicherers auf, bei dem er seit 2007 Bereichsleiter der kaufmännischen Verwaltung ist. Seit 2010 ist er zudem als Lehrbeauftragter an der Westfälischen Hochschule im Fachbereich Wirtschaftsrecht tätig und hält Vorlesungen zu den Themen Versicherungsrecht und Risikomanagement.

Fachseminare mit Dirk Fimpeler

Gesetzliche Sozialversicherung

Ein grundlegender Überblick

Das Seminar stellt unter einem praktischen Bezug die Grundzüge der einzelnen Zweige der gesetzlichen Sozialversicherung dar. Die versicherten Personen, Versicherungsfälle, Leistungen und ihre jeweiligen Voraussetzungen, das Leistungserbringungsrecht und diverse Besonderheiten der einzelnen Versicherungszweige werden detailliert nähergebracht. Zur Verdeutlichung der Funktionsweise erfolgt eine Vorstellung der einzelnen Leistungsträger [...]

Jetzt anmelden

nächster Termin

08. - 09. Juli 2019

München
weitere Termine & Orte