Dr. Jan C. Vaterrodt ist Experte für Marketing und Kommunikation. Den promovierten Bankkaufmann und Betriebswirt führte sein beruflicher Weg in unterschiedliche Dienstleistungsunternehmen: Deutsche Bank, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Accenture, AachenMünchener und ROLAND Rechtsschutz. Zu seinen Spezialgebieten gehören unter anderem eine umfassende Vertriebsunterstützung, die Marktforschung zur Kundenzufriedenheit, sowie die Implementierung bzw. Verbesserung einer verständlichen, klaren und freundlichen Kundenansprache auf allen Kommunikationskanälen. Herr Dr. Vaterrodt berät mittelständische Unternehmen in allen Fragen zur Unternehmensstrategie, zur Unternehmenskommunikation, zum Marktauftritt, zu Markt- und Kundenanalysen, zum Online- und Offline-Marketing sowie zum eCommerce-Business. Sein besonderes Interesse gilt den branchenspezifischen Besonderheiten einer wirksamen Kundenbindung.
Das Telefontraining richtet sich an MitarbeiterInnen von Versicherungsunternehmen, die Ihre Kommunikationskompetenz am Telefon vor allem in Hinblick auf „schwierige“ Gesprächspartner ausbauen möchten. Hierzu werden in dem Seminar gezielte Gesprächsstrategien der in der Versicherungswirtschaft spezifischen Themengebiete wie z.B. vertragsrechtliche, Angebot- oder [...]