Group Investment Audit, Allianz SE

Dr. Michael Kollmann

Dr. Michael Kollmann

Dr. Michael Kollmann ist Auditmanager bei der Allianz SE Group Investment Audit. Zuvor arbeitete er ebenfalls bei der Allianz, in Group Risk am Internen Modell und Solvency II Fragen. Dr. Kollmann war u.a. als Berater für Hedging bei Milliman Chicago sowie für einen Optionshändler im High Frequency Trading tätig.

Fachseminare mit Dr. Michael Kollmann

Revision von Kapitalanlageprozessen im Versicherungsunternehmen

Das zweitägige Seminar bietet Teilnehmern einen vertiefenden Einblick in die Kapitalanlageprozesse von Versicherungsunternehmen und Pensionskassen sowie deren Revision. Ziel der Veranstaltung ist es, Revisoren, Risiko- und Compliance-Managern ohne tiefen Kapitalmarkthintergrund Hinweise zum Aufbau bzw. zur Überprüfung eines internen Kontrollsystems der Kapitalanlagen an die Hand zu geben. Am 1. Seminartag werden [...]