Leiter Aktieninvestments, Bayerische Versorgungskammer

Hendrik Kott

Hendrik Kott

Hendrik Kott (Dipl.-Kfm.) ist Leiter Leiter Beteiligungen, Aktien und Alternative Investments der Bayerischen Versorgungskammer. Seine Haupttätigkeitsgebiete umfassen nunmehr die Leitung von Führungskräften sowie die Begleitung strategischer und taktischer Themen im Bereich der Eigenkapitalinvestments der BVK. Durch seine früher Tätigkeit im Kapitalanlagen- und Risikocontrolling verfügt er über Erfahrung im Asset-Liability-Management, Risikomanagement, im aufsichtsrechtlichen Meldewesen und schulte im Bereich Kapitalanlagen die Aufsichtsgremien der Versorgungseinrichtungen der BVK.

Fachseminare mit Hendrik Kott

Kapitalanlage in Versicherungsunternehmen

Ein grundlegender Überblick

Das Seminar vermittelt die Grundzüge von Kapitalanlage im Versicherungsunternehmen. Zielstellung ist hierbei, dass die TeilnehmerInnen, welche über keine oder nur rudimentäre Kenntnisse der Kapitalanlage verfügen, einen guten Überblick über die verschiedenen Asset Klassen (Aktien, Renten, Immobilien) sowie über die einzelnen Kapitalanlageprodukte erhalten. Des Weiteren werden volkswirtschaftliche Zusammenhänge und [...]

Jetzt anmelden

nächster Termin

05. - 06. November 2024

München