Leiter Aktieninvestments, Bayerische Versorgungskammer

Hendrik Kott

Hendrik Kott

Hendrik Kott (Dipl.-Kfm.) ist Leiter Aktieninvestments der Bayerischen Versorgungskammer (BVK). Themenschwerpunkt sind Aktien long-only, gemischte Renten-Aktien-Ansätze, Options- und Futurestrategien auf Aktien sowie Aktien long/short.

Als Referent für den Bereich Kapitalanlagen schulte er die Aufsichtsgremien der Versorgungswerke der BVK in den Grundlagen der Kapitalanlage bei institutionellen Anlegern. Zudem war er Referent im Vorstandsreferat der BVK, wo er tiefgreifende Einblicke in versorgungswerkspolitische Themen bekam. Weiter verfügt er über langjährige Erfahrung in den Bereichen aufsichtsrechtliches Meldewesen, Beratung und Betreuung externer Kooperationspartner der BVK bei Themen der Kapitalanlage sowie wirtschaftliche Begleitung der Auflage von deutschen, luxemburgischen und irischen Investitionsvehikeln.

Fachseminare mit Hendrik Kott

Kapitalanlage in Versicherungsunternehmen

Ein grundlegender Überblick

Das Seminar vermittelt die Grundzüge von Kapitalanlage im Versicherungsunternehmen. Zielstellung ist hierbei, dass die Teilnehmer, welche über keine oder nur rudimentäre Kenntnisse der Kapitalanlage verfügen, einen guten Überblick über die verschiedenen Asset Klassen (Aktien, Renten, Immobilien) sowie über die einzelnen Kapitalanlageprodukte erhalten. Des Weiteren werden volkswirtschaftliche Zusammenhänge und deren [...]