Personalleiter, Versicherungskammer Bayern

Jens Lauber

Jens Lauber

Dipl. Betriebswirt (FH) Jens Lauber ist seit mehreren Jahren für das Personalmanagement der Versicherungskammer Bayern verantwortlich. Nach seinem Studium war er als Personaler in diversen Fach- und Führungsfunktionen von Finanzdienstleistungsunternehmen tätig. U.a. war er als regionaler Personal- und Verwaltungsleiter im AXA Konzern beschäftigt und verantwortete die Personalbetreuung und -entwicklung eines namhaften Publikumsfondsanbieters.

Fachseminare mit Jens Lauber

Strategische Personalplanung im Versicherungsunternehmen

Ein Blick auf die Altersstruktur von Führungskräften von manchen Versicherungsunternehmen macht es deutlich: Sofern die Personalplanung nicht als strategisches Instrument für die nachhaltige, wertorientierte Entwicklung des Versicherungsunternehmens verstanden und gelebt wird, brechen z. T. ganze Führungskräftegenerationen und damit auch die oft nur im Kopf abgelegten Wissens- und Erfahrungswerte innerhalb weniger Jahre altersbedingt [...]