Das Fachseminar, das sich an Aufsichtsräte von Versicherungsunternehmen wendet, vermittelt in kompakter Form die für die Tätigkeit als Aufsichtsrat notwendige versicherungsbetriebliche Sachkunde, die auf die Anforderungen der BaFin abgestimmt ist und erbringt somit die Voraussetzung für den geforderten Nachweis von „Sachkunde“. Neben den rechtlichen Vorschriften wird insbesondere auf finanzwirtschaftliche Themen von Versicherungen (Bilanzierung, Solvency etc.) eingegangen. Ziel ist es, den TeilnehmerInnen in praxisorientierter und verständlicher Sprache einen fundierten Einblick in die Spezifika eines Versicherungsunternehmens zu bieten, um die Voraussetzung zu schaffen, das Mandat eines Aufsichtsrats verantwortlich wahrnehmen zu können.
Effizientes Erarbeiten der für die Tätigkeit als Aufsichtsrat in einem Versicherungsunternehmen notwendige versicherungsbetriebliche Sachkunde. Eine kleine Gruppengröße von 8-12 TeilnehmerInnen schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ermöglicht es, individuelle Fragestellungen mit dem Referenten besprechen zu können.
1.Tag: 09:30 - 17:00 Uhr
2.Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
1.Tag: 09:30 - 17:00 Uhr
2.Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
€ 1.490,-- zzgl. USt.
Kleine Gruppengröße
Die Agenda steht Ihnen hier zum Download bereit.
Sie erhalten umfangreiche Unterlagen sowie ein für den „Sachkundenachweis“ erforderliches Zertifikat.