Der Wandel vollzieht sich in vielfacher Gestalt: Lean Management, Cost-Cutting und/oder Reorganisation mit neuer markt-, service-, und kundenorientierter Ausrichtung, neue vertriebliche Geschäftsmodelle – der marktbezogene und regulatorische Veränderungsdruck in der Versicherungsbranche ist enorm. Damit die Ziele und der Nutzen solcher Vorhaben realisiert werden können, muss die „Angststarre“ und der passive Widerstand auf allen Ebenen überwunden werden. Attraktive Ziele, konsequente Information und Kommunikation, Stärken des Selbstvertrauens sowie aktive Beteiligung helfen das Kommittent für die erfolgreiche Umsetzung zu sichern. Führungskräfte des Versicherungsunternehmens als verantwortliche „Change-Agent“ vor Ort glaubwürdig in Szene zu setzen und sie bei der Umsetzung zu unterstützen, ist dafür unabdingbar.
Sie erarbeiten sich die Anforderungen für einen erfolgreichen Changeprozess im Versicherungsunternehmen und verbessern Ihr eigenes Vorgehen bei deren Begleitung und Gestaltung. Sie verstehen Dynamik, Struktur und Mechanik von Veränderungsprozessen, Sie reflektieren Ihre Verhaltensmuster in aktuellen Veränderungsprozessen und lernen die Rolle und den Einsatz von externen Beratern zu optimieren und das Versicherungsunternehmensinterne „Change Management“ zu stärken.
Eine Kleine Gruppengrößen von 8-12 TeilnehmerInnen schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ermöglicht es, individuelle Fragestellungen mit dem Referenten besprechen zu können.
Preis auf Anfrage
Dieser Workshop wird als Inhouse-Veranstaltung individuell und mit von Ihnen vorgegebenen Schwerpunkten konzipiert.
Die Agenda steht Ihnen hier zum Download bereit.
Sie erhalten umfangreiche Unterlagen und ein Zertifikat.