Der Workshop vermittelt nach einem kurzen Überblick über die Veröffentlichungspflichten von Versicherungsunternehmen das Handwerkszeug, die fachlichen/finanzwirtschaftlichen Inhalte der Öffentlichkeit leicht verständlich und prägnant zu kommunizieren. Neben den rechtlichen Grundlagen, Rahmenbedingungen für Print- und Online-Publikationen und aktuellen Trends im Integrated Reporting werden die Besonderheiten von Geschäftsbericht bis hin zu Solvency II-Publizitätspflichten behandelt. Der Schwerpunkt des Workshops liegt auf der gemeinsamen Erarbeitung von Lösungsansätzen, um die kommunikative Herausforderung erfolgreich zu meistern, versicherungsspezifische Inhalte für ein Laienpublikum verständlich zu vermitteln.
Vermittlung des Handwerks, finanzwirtschaftliche Berichte der Öffentlichkeit verständlich zu kommunizieren und prägnant zu vermitteln.
Eine kleine Gruppengröße von 8-12 TeilnehmerInnen schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ermöglicht es, individuelle Fragestellungen mit dem Referenten besprechen zu können.
870,- zzgl. USt.
Kleine Gruppengröße
Die Agenda steht Ihnen hier zum Download bereit.
Sie erhalten umfangreiche Unterlagen und ein Zertifikat.