Seminar / Workshop

Versicherungsagentur als Arbeitgeber – Rechtliche Grundlagen

Gerne bieten wir Ihnen an, ein Fachseminar oder einen Workshop zum Thema „Versicherungsagentur als Arbeitgeber – Rechtliche Grundlagen“ abgestimmt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse für eine Inhouse-Veranstaltung zu konzipieren.

Mögliche Schwerpunkte
  • Vertragsgestaltung bei Angestellten sowie von Vermittlern
  • Maßnahmen bei leistungsschwachen Mitarbeitern
  • Vertragsbeendigung bzw. Vertragsaufhebung
  • Wettbewerbsrechtliche Grundlagen bei abgeworbenen Mitarbeitern
  • Schutz der eigenen Vertragsbestände bei Konkurrenzwechseln
  • Erläuterung
Ihr Vorteil

„gut beraten“ – Weiterbildungspunkte für den Vertrieb:
Als akkreditierter Bildungsdienstleister, können wir für dieses Fachseminar Weiterbildungspunkte gemäß Regelung vergeben.

Preis auf Anfrage

Seminarunterlagen & Zertifikat

Die TeilnehmerInnen erhalten umfangreiche Seminarunterlagen. Den TeilnehmerInnen wird auf Wunsch des beauftragenden Unternehmens gerne ein Zertifikat erstellt.