Das Seminar richtet sich an MitarbeiterInnen und Führungskräfte, die sich einen grundlegenden Überblick über das Personalcontrolling in Versicherungsunternehmen verschaffen möchten. Die Wertschöpfung des Human Ressource Managements kann durch moderne Instrumentarien des Personalmanagements optimiert werden. Dabei leistet der professionelle Einsatz des Personalcontrollings einen wesentlichen Beitrag. Dieses Seminar vermittelt Gestaltungsmöglichkeiten, die bei der Implementierung eines neuen Personalcontrolling-Systems im Versicherungsunternehmen bzw. bei der Optimierung des bestehenden Systems vorhanden sind. Anhand praktischer Beispiele werden unterschiedliche Instrumente und Methoden des Personalcontrollings im Versicherungsunternehmen aufgezeigt, die in der unternehmerischen Praxis zurzeit eingesetzt werden. In dem Seminar lernen Sie unter anderem, wie Sie für Ihr Versicherungsunternehmen aussagekräftige Kennzahlensysteme aufbauen können, wie Sie Daten analysieren und interpretieren und wie Sie unterschiedliche Reports zielgruppengerecht aufbauen können. In Bezug auf Kennzahlen bietet Ihnen die Veranstaltung zudem einen Einblick in die Inhalte der Datenanalyse bzw. der Statistik. Im Seminar besteht ausreichend Möglichkeit, individuelle Fragestellungen ausführlich besprechen zu können.
Sie erhalten einen umfassenden Überblick zum Thema Personalcontrolling sowie Hinweise, wie Sie Ihr Personalcontrolling verbessern können.
Eine kleine Gruppengröße von 8-12 TeilnehmerInnen schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ermöglicht es, individuelle Fragestellungen mit dem Referenten besprechen zu können.
€ 1.430,- zzgl. USt. (2-tägige Veranstaltung)
Kleine Gruppengröße
Die Agenda steht Ihnen hier zum Download bereit.
Sie erhalten umfangreiche Unterlagen und ein Zertifikat.