Videokonferenz – als Alternative zur persönlichen Teilnahme? Seminarteilnahme per Zoom, WebEx, Teams etc. Sprechen Sie uns gerne an.
Guter Content spielt gerade für Versicherungsunternehmen, die keine anfassbaren bzw. erlebbaren Produkte haben eine wichtige Rolle. Der richtige Content für die richtigen Zielgruppen auf den richtigen Kanälen bedeutet in Zeiten von Informationsflut und Social Media einen Wettbewerbsvorteil. Voraussetzung dafür ist in einem ersten Schritt die Erarbeitung einer Content Strategie für das Versicherungsunternehmen. Welche Ziele werden verfolgt? [...]
Der Workshop vermittelt nach einem kurzen Überblick über die Veröffentlichungspflichten von Versicherungsunternehmen das Handwerkszeug, die fachlichen/finanzwirtschaftlichen Inhalte der Öffentlichkeit leicht verständlich und prägnant zu kommunizieren. Neben den rechtlichen Grundlagen, Rahmenbedingungen für Print- und Online-Publikationen und aktuellen Trends im [...]
Gerne bieten wir Ihnen an, ein Fachseminar oder einen Workshop zum Thema "Digitale Netzwerke zur gezielten Kundenansprache" abgestimmt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse für eine Inhouse-Veranstaltung zu konzipieren.
Der Workshop bietet konkrete Schreibhilfen, um Ankündigungen, Rundschreiben, Mailings, Artikel bzw. Pressemeldungen von Versicherungsunternehmen professionell zu verfassen. Sachtexte lebendig schreiben zu können, ist nicht nur eine Gabe, sondern vor allem Handwerk - dies gilt im Besonderen für die vielfältige Begriffswelt im Bereich der Versicherungen. Ohne professionelles Texten gelernt zu haben, kostet das Schreiben [...]
Auch im Zeitalter der Digitalisierung findet der Verkauf von Versicherungsprodukten immer noch zu einem großen Teil im persönlichen Kontakt statt. Der maßgebliche Erfolg ist hierbei vor allem von der Körpersprache des Verkäufers abhängig. Durch eine positive Ausstrahlung erhalten erfolgreiche Verkäufer auf einer vertrauensvollen Ebene den Zugang zum Kunden. Nähe, Interesse und (im besten Fall) Vertrauen werden nicht durch den verbalen [...]
Gerne bieten wir Ihnen an, ein Fachseminar oder einen Workshop zum Thema "Kundenbindungsmanagement im Versicherungsunternehmen" abgestimmt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse für eine Inhouse-Veranstaltung zu konzipieren.
Dieser Workshop vermittelt den Teilnehmern die Fähigkeiten und effiziente Werkzeuge zum effektiven Umgang mit dem Thema „Neukundenakquise“ im Bereich der Versicherungen. Die Neukundenakquise ist ein elementarer Bestandteil der Arbeit eines Versicherungsvermittlers. Viele Verkäuferkarrieren scheitern oder kommen erst gar nicht zustande, weil diese Aufgabe falsch oder nicht nachhaltig [...]
Produktentwicklung als eine Dimension der Produktpolitik ist entscheidender Erfolgsfaktor für ein wettbewerbsfähiges und innovatives Versicherungsunternehmen. Die strukturierte und zielführende Gestaltung dieses Prozesses ermöglicht es allen Beteiligten, die Chancen einer individuellen und unternehmensspezifischen Produktgestaltung wahrzunehmen und somit differenzierte, kundenorientierte Risikodeckungen [...]
Das Seminar vermittelt den Teilnehmern, die über keine Grundkenntnisse verfügen müssen, in kompakter Form die versicherungsspezifischen Grundlagen, welche für Public Relations und Pressearbeit im Versicherungsunternehmen unerlässlich sind. Wie setzt sich zum Beispiel eine Prämie zusammen? Wie ist eine Bilanz eines Versicherungsunternehmens zu lesen und zu interpretieren? Welche Kennzahlen müssen für welche [...]
Gerne bieten wir Ihnen an, ein Fachseminar oder einen Workshop zum Thema "Telefonie im Versicherungsvertrieb" abgestimmt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse für eine Inhouse-Veranstaltung zu konzipieren.
Das Telefontraining richtet sich an MitarbeiterInnen von Versicherungsunternehmen, die Ihre Kommunikationskompetenz am Telefon vor allem in Hinblick auf „schwierige“ Gesprächspartner ausbauen möchten. Hierzu werden in dem Seminar gezielte Gesprächsstrategien der in der Versicherungswirtschaft spezifischen Themengebiete wie z.B. vertragsrechtliche, Angebot- oder [...]
Wir helfen gerne weiter!