Seminare

Public Relations und Pressearbeit

Versicherungsbetriebliche Zusammenhänge

Das Seminar vermittelt den Teilnehmern, die über keine Grundkenntnisse verfügen müssen, in kompakter Form die versicherungsspezifischen Grundlagen, welche für Public Relations und Pressearbeit im Versicherungsunternehmen unerlässlich sind. Wie setzt sich zum Beispiel eine Prämie zusammen? Wie ist eine Bilanz eines Versicherungsunternehmens zu lesen uns zu interpretieren? Welche Kennzahlen müssen für welche [...]

Jetzt anmelden

nächster Termin

06. - 07. Mai 2019

München
weitere Termine & Orte

Klartext – Empfängerorientiertes Schreiben im Versicherungsbereich

Der Workshop bietet konkrete Schreibhilfen, um Ankündigungen, Rundschreiben, Mailings, Artikel bzw. Pressemeldungen von Versicherungsunternehmen professionell zu verfassen. Sachtexte lebendig schreiben zu können, ist nicht nur eine Gabe, sondern vor allem Handwerk - dies gilt im Besonderen für die vielfältige Begriffswelt im Bereich der Versicherungen. Ohne professionelles Texten gelernt zu haben, kostet das Schreiben [...]

Jetzt anmelden

nächster Termin

10. Mai 2019

München
weitere Termine & Orte

Produktentwicklung

Von der Idee zur Gestaltung und Umsetzung

Produktentwicklung als eine Dimension der Produktpolitik ist entscheidender Erfolgsfaktor für ein wettbewerbsfähiges und innovatives Versicherungsunternehmen. Die strukturierte und zielführende Gestaltung dieses Prozesses ermöglicht es allen Beteiligten, die Chancen einer individuellen und unternehmensspezifischen Produktgestaltung wahrzunehmen und somit differenzierte, kundenorientierte Risikodeckungen anzubieten. In den einzelnen [...]

Jetzt anmelden

nächster Termin

12. März 2019

München
weitere Termine & Orte

Telefontraining – Kundenkontakt im Versicherungsunternehmen

Schwierige Telefonate im Versicherungskontext

Das Telefontraining richtet sich an MitarbeiterInnen von Versicherungsunternehmen, die Ihre Kommunikationskompetenz am Telefon vor allem in Hinblick auf „schwierige“ Gesprächspartner ausbauen möchten. Hierzu werden in dem Seminar gezielte Gesprächsstrategien der in der Versicherungswirtschaft spezifischen Themengebiete wie z.B. vertragsrechtliche, Angebot- oder [...]

Jetzt anmelden

nächster Termin

05. April 2019

München
weitere Termine & Orte

Körpersprache

Aspekte für den Versicherungsvertrieb

Auch im Zeitalter der Digitalisierung findet der Verkauf von Versicherungsprodukten immer noch zu einem großen Teil im persönlichen Kontakt statt. Der maßgebliche Erfolg ist hierbei vor allem von der Körpersprache des Verkäufers abhängig. Durch eine positive Ausstrahlung erhalten erfolgreiche Verkäufer auf einer vertrauensvollen Ebene den Zugang zum Kunden. Nähe, Interesse und (im besten Fall) Vertrauen werden nicht durch den verbalen [...]

Corporate Reporting – Finanzwirtschaftliche Berichte für die Öffentlichkeit

Inhalte verständlich kommunizieren (b2c)

Der Workshop vermittelt nach einem kurzen Überblick über die Veröffentlichungspflichten von Versicherungsunternehmen das Handwerkszeug, die fachlichen/finanzwirtschaftlichen Inhalte der Öffentlichkeit leicht verständlich und prägnant zu kommunizieren. Neben den rechtlichen Grundlagen, Rahmenbedingungen für Print- und Online-Publikationen und aktuellen Trends im [...]

Neukundenakquise im Versicherungsvertrieb

Vom Erstkontakt zum echten Termin – Vom Termin zur Empfehlung

Dieser Workshop vermittelt den Teilnehmern die Fähigkeiten und effiziente Werkzeuge zum effektiven Umgang mit dem Thema „Neukundenakquise“ im Bereich der Versicherungen. Die Neukundenakquise ist ein elementarer Bestandteil der Arbeit eines Versicherungsvermittlers. Viele Verkäuferkarrieren scheitern oder kommen erst gar nicht zustande, weil diese Aufgabe falsch oder nicht nachhaltig [...]

Telefonie im Versicherungsvertrieb

Gerne bieten wir Ihnen an, ein Fachseminar oder einen Workshop zum Thema "Telefonie im Versicherungsvertrieb" abgestimmt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse für eine Inhouse-Veranstaltung zu konzipieren.

Kundenbindungsmanagement im Versicherungsunternehmen

Gerne bieten wir Ihnen an, ein Fachseminar oder einen Workshop zum Thema "Kundenbindungsmanagement im Versicherungsunternehmen" abgestimmt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse für eine Inhouse-Veranstaltung zu konzipieren.

Digitale Netzwerke zur gezielten Kundenansprache

Seminar / Workshop

Gerne bieten wir Ihnen an, ein Fachseminar oder einen Workshop zum Thema "Digitale Netzwerke zur gezielten Kundenansprache" abgestimmt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse für eine Inhouse-Veranstaltung zu konzipieren.

Content Marketing im Versicherungsunternehmen

Guter Content spielt gerade für Versicherungsunternehmen, die keine anfassbaren bzw. erlebbaren Produkte haben eine wichtige Rolle. Der richtige Content für die richtigen Zielgruppen auf den richtigen Kanälen bedeutet in Zeiten von Informationsflut und Social Media einen Wettbewerbsvorteil. Voraussetzung dafür ist in einem ersten Schritt die Erarbeitung einer Content Strategie für das Versicherungsunternehmen. Welche Ziele werden verfolgt? [...]

Jetzt anmelden

nächster Termin

04. April 2019

München
weitere Termine & Orte

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Vielen Dank.